Rennradjunkies wieder aktiv ab 9.4 Mittwoch 17 Uhr
Liebe LC-ler,
liebe Freundinnen und Freunde des Rennradsports im LC 80 Bad Kreuznach,
schon mehrfach wurde der Wunsch an uns herangetragen, eine regelmäßige wöchentliche Ausfahrt mit dem Rennrad, anzubieten.
Wir greifen als Vorstand dieses Ansinnen auf, und wollen dies über die Sommermonate einmal einführen.
Die Ausfahrten finden jeweils am Mittwoch um 17:00 Uhr statt, beginnend am 09.04.2025.
Vorgesehen ist eine rd. zweistündige Ausfahrt mit einer Länge von ca. 35 bis 45 Kilometern.
Ausdrücklich soll es sich dabei nicht um eine schnelle Trainingseinheit handeln, sondern um eine lockere, entspannte Ausfahrt -mit einem angedachten Schnitt von rd. 20 Kilometern pro Stunde-, sozusagen als „work-out“. Angesprochen werden sollen dabei ausdrücklich auch Einsteiger und solche Radinteressierten, die es (das Rennradfahren) und sich einmal ausprobieren wollen.
Um in der Kürze der Zeit attraktive Routen für unsere Einheiten anbieten zu können, haben wir uns dazu entschlossen, von drei unterschiedlichen Punkten unsere Ausfahrten zu starten.
Treffpunkt 1: Bushaltestelle Ortsmitte Rüdesheim – Einmündung Roxheimer Straße mit Ausfahrten Richtung Waldböckelheim und Richtung Soonwald (Guide: Peter Schneider);
Treffpunkt 2: Walzenkreisel -Verkehrskreisel zwischen Winzenheim und Bretzenheim- mit Ausfahrten Richtung Bingen und in den Raum Rheinhessen (Guide: Rainer Meffert);
Treffpunkt 3: Getränkemarkt Ebernburg mit Ausfahrten Richtung Meisenheim, Moscheltal und Alsenztal (Guide: Martin Kröll).
Schön wäre es, wenn wir unser Event mit einem Einkehrschwung beenden könnten.
Die jeweiligen Routen werden beworben über die WhatsApp-Gruppe Rennradjunkies am Anfang der Woche.
Wer noch nicht Mitglied dieser Gruppen ist und werden möchte, setze sich bei der Gruppenadministratorin (Maren Schneider, mobil: 0160-92226111) in Verbindung.
Starten wollen wir, wie bereits erwähnt, am kommenden Mittwoch am Treffpunkt 1 in Rüdesheim.
Wir wünschen uns einen schönen Start in das neue Angebot unseres Vereins.
Mit sportlichen Grüßen
Michael Landvogt und Peter Schneider