Lisa-Marie Wilbois mit guter Leistung beim Heidelberger Halbmarathon
Am 22. April 2018 ging die Läuferin des LC 80 Bad Kreuznach beim Heidelberger Halbmarathon an den Start. Lisa-Marie Wilbois hatte sich mit zwei befreundeten Läufern aus Bensheim angemeldet, die ihr von dem Lauf und seiner reizvollen Streckenführung vorgeschwärmt hatten.
Der Halbmarathon in Heidelberg führt sowohl mitten durch die historische Stadt, als auch durch idyllische Waldgebiete. Dabei passieren die Teilnehmer viele Sehenswürdigkeiten der Stadt wie beispielsweise die Alte Brücke, das Schloss und den Philosophenweg. Dementsprechend anspruchsvoll ist der Lauf. Nur das erste Drittel führt flach durch die Altstadt, dann besteht der Kurs aus einem ständigen Wechsel von Steigungen und Gefällen. Insgesamt müssen rund 400 Höhenmeter auf der Runde bewältigt werden.
Der strahlende Sonnenschein und sommerliche Temperaturen von bis zu 29 Grad im Schatten sorgten an der Strecke für viele Zuschauer und eine tolle Stimmung, aber auf der Strecke für zusätzliche Strapazen. Vor allem die Hitze war es auch, die Wilbois zu schaffen machte. „Im Villenviertel von Heidelberg gab es viele nette Anwohner, die ganz spontan mit ihrem Gartenschlauch für zusätzliche Erfrischung sorgten. Das tat so gut!“, lobte Wilbois die Heidelberger nach dem Lauf. Trotz der schwierigen Bedingungen konnte die Läuferin des LC 80 mit einer Zeit von 1:54:35 Stunden finishen und damit sehr zufrieden sein. Die Zeit bedeutete für sie Platz 13 (von 106 Läuferinnen) in der AK 30 und im Gesamtfeld der Frauen Platz 82 von 819 Läuferinnen.